Über uns

Wer wir sind:

Aus der Initiative einiger engagierter Menschen gegen die unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen ist über Wochen eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten entstanden. Wir sind Eltern und Großeltern, im sozialen und medizinischen Bereich Tätige, Kulturschaffende, Beschäftigte in der Produktion genauso wie in vielfältigen Berufen.

Neben der Wiederherstellung unserer demokratischen Grundrechte, (demokratische Rechte und Freiheiten)  liegen uns besonders Kinder und Familien am Herzen, die durch die ganzen Maßnahmen sehr betroffen sind.

Die Einschränkung so fundamentaler Grundrechte wie Versammlungsfreiheit, Freizügigkeit oder die Berufsfreiheit, Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen, Versammlungsverbote in Räumen, Betriebsuntersagung für Kultur, Freizeit, Sport, Gastronomie, Einschränkung und Untersagung von Veranstaltungen aller Art, die Schließung von Schulen und Kindertagesstätten, die Erfassung von Kontaktdaten und Reisebeschränkungen durch das neue Infektionsschutzgesetz (IfSG) sind die weitest gehenden Einschränkungen der Grundrechte in der Geschichte der Bundesrepublik.

Corona und Familie:

Die fehlende Betreuung für Kinder in Schule und Kindertagesstätte und Homeschooling zusätzlich zum Homeoffice sind Belastungen, die speziell Familien in dieser Zeit besonders hart treffen. Mit dem Lockdown, der Schließung von Schulen  und Kindertagesstätten wurde die gesamte Verantwortung für Erziehung und Bildung in die Familien verlagert. Seit Beginn der Pandemie leben wir in einer zermürbenden Zerreißprobe.

-> Dauerhafte Öffnung der Schulen und Kindertagesstätten. Es darf nicht mehr zu Schließungen kommen.

Kleinere Klassen. Bildungsoffensive für mehr Lehrerinnen und Lehrer. Förderung von benachteiligten Kindern, besonders aus Migrationsfamilien in Kleinstgruppen.

Es wird wider der wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 2 Jahre, von der Regierung behauptet, dass Kinder Treiber der Pandemie sind. Auf dieser Grundlage werden unsere Kinder gezwungen sich mehrmals in der Woche selbst zu testen und täglich Maske im Unterricht zu tragen. Das ist ist ein enormer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit der Kinder und ist in keiner weise Verhältnismäßig, seit Beginn des Jahres 2022 müssen nun auch noch Kita-Kinder getestet werden.

Würde eine wissenschaftliche Analyse und Auswertung der getesteten Kinder in Deutschland stattfinden, wäre das Thema schnell vom Tisch, den es sind von soviel getesteten Kindern weniger als 1% positiv. Wir fordern, die Kinder müssen vor diesem Maßnahmenwahnsinn geschützt werden.

-> Besondere Initiative für Sport, Spiel, Musik, gesundes Essen.

Gesundheitsschutzmaßnahmen müssen verhältnismäßig sein. Doch, durch die restriktiven Maßnahmen gehen unsere Kinder und Jugendlichen verloren. Die soziale Ungleichheit verschärft sich enorm, Jedes 3. Kind ist bereits psychisch betroffen.

Wir wollen weder die Krankheit, noch das Leid an Covid-19 erkrankter Menschen verharmlosen. Aber, Schutzmaßnahmen müssen gezielt und wirksam eingesetzt werden. Der besondere  Schutz unserer Alten, gerade in Altenheimen, wurde trotz besserem Wissen sträflich vernachlässigt, mit verheerender Wirkung. Menschenwürdige Betreuung alter Menschen.

Zum Gesundheitssystem:

Der Ausbau des Gesundheitswesens statt weitere Privatisierung und Abbau von Bettenzahlen und Schließung kleinerer Krankenhäuser ist erforderlich. Mehr Pflegekräfte und bessere Bezahlung. Bildungsoffensive im Gesundheitsbereich, Schaffung von viel mehr Stellen.  Dringende berufliche Förderung hierfür besonders für Geflüchtete. Die Mitarbeiter im Gesundheitswesen müssen besser bezahlt werden und mit Prämien für alle Wiedereinsteiger motoviert werden. Zudem darf es keine Impfpflicht in diesem Sektor geben.

Ursprung und Umgang mit der Covid-19 Pandemie:

Wissenschaftler haben gezeigt, dass der zoonotische Übergang von Coronaviren auf den Menschen eine Folge der globalen Umweltzerstörung ist. Also muss der Kampf gegen die Krankheit verbunden sein mit dem Kampf gegen Erwärmung und Vernichtung von natürlichem Lebensraum für Mensch und Tier.

Hierzu empfehlen wir das Buch von Clemens Arvay: Wir können es besser- Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist.

Es gibt auch einige Erkenntnisse bzgl. der Manipulation von Viren die in Laboren stattfindet wie z.B. in Wuhan.

Keiner kann momentan sagen, ob diese Form des Virus nicht auch durch den Menschen entstanden ist.

->ABER: Wir sehen: das Virus ist beherrschbar.

Aber, nach wie vor tragen das RKI, die Bundesregierung, die Leitmedien zu einer Panikstimmung bei. Statt gründlicher Information herrscht Verwirrung vor, Zahlenmodelle, die Angstszenarien heraufbeschwören.

Wir müssen Anfangen aus den Erfahrungen der anderen Länder zu lernen und einen Konsens zwischen den Wissenschaftlern finden. Die neue Variante „Omicron“ ist eine Chance, wir sehen das in Südafrika, dort wurde die Pandemie für beendet erklärt. Es muss eine kontrollierte Durchseuchung stattfinden, das Virus hat sich wie schon von vielen Wissenschaftlern seit Monaten vorhergesagt abgeschwächt und birgt nun die Chance mit sich, dass sich der größte Teil der Bevölkerung ohne großes Risiko anstecken kann.

> Freie Impfentscheidung

Unterdiesen Umständen darf es keine Impfpflicht geben. Nicht für bestimmte Berufsgruppen, Altersgruppen und schon gar nicht für Kinder. Unsere Kinder sind nicht gefährdet an diesem Virus schwer zu erkranken, die Impfung muss ein Selbstschutz bleiben und darf nicht für einen Fremdschutz entfremdet werden.

Eine der letzten Aussagen des neuen Gesundheitsministers K. Lauterbach war : „die Impfpflicht muss schnell kommen bevor es zu spät dafür ist“. Wir fordern eine Freie Impfentscheidung für alle Menschen.

->Wir brauchen einen offenen, demokratischen, umfassenden wissenschaftlichen Diskurs.

Wir respektieren sinnvolle Gesundheitsschutzmaßnahmen wie Abstandhalten, Hygiene, Maskentragen in begründeten Situationen.

->Aber: Keine Maskenpflicht für Kinder in KiTa und Schule.

Besonders wichtig: Aktiver Gesundheitsschutz durch Stärkung des Immunsystems mit Vitaminen, gesunder Ernährung, Bewegung in natürlicher Umwelt.

———————————————————————————————————————————–

Wir fordern die sofortige Wiederherstellung der Grundrechte und Umsetzung von zielführenden und gerechtfertigten Maßnahmen.

Unsere Prinzipien:

Ausschluss von der Versammlung:

Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, die durch rassistische, antisemitische, militaristische, antidemokratische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind auf dieser Versammlung nicht erwünscht.

Wir grenzen uns klar ab von jeglichem rassistischen, extremistischen, antidemokratischen, menschenverachtenden Gedankengut.